Das Staatliche Bauamt Landshut teilt mit:

Am 20. April beginnt der Ausbau der Staatsstraße St 2087 im Süden von Baierbach. Die Maßnahme ist in drei Abschnitte gegliedert und wird unter abschnittsweiser Vollsperrung durchgeführt. Die Gesamtdauer beträgt voraussichtlich sieben Monate.

Der erste Bauabschnitt dauert bis Ende Juni und umfasst den Kreuzungsbereich der St 2087 mit der Kreisstraße LA 33. Im Rahmen des Kreuzungsumbaus werden ein Geh‑ und Radweg sowie eine Querungsinsel errichtet, um die Sicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer zu verbessern.

Die Umleitung erfolgt ab Altfraunhofen über die Staatsstraße 2054 und die Kreisstraße LA8 bis nach Neufraunhofen beziehungsweise in umgekehrter Richtung. Die ganze Pressemitteilung gibt es unter: https://www.stbala.bayern.de/service/medien/meldungen/2026/13/